blog de manualidades
blog

5 DIY-Ideen für den Mai

15 May

Wie ihr wisst, lieben wir die Kreativität und alles, was mit Handarbeit zu tun hat. Deshalb haben wir in unserem heutigen Post 5 Ideen zu DIYs für euch, die ihr aus Karton (ihr könnt hierzu eine unserer Schachteln recyceln) und anderem Zubehör machen könnt, das ihr auch bei SelfPackaging findet. Du wirst sehen, dass die Ideen sich um Farben, Blumen und Trends drehen und dir dabei helfen, eine Ecke deiner Wohnung zu dekorieren, die einen speziellen Touch braucht.

Fangen wir an? Auf geht’s!

 

DIY 1: Blumenbuchstabe

 

post-selfpackaging-ideas1

Die erste Idee hat drei eindeutige Hauptdarsteller: eine recycelte Kartonschachtel, Blumen und den Umriss eines Buchstabens (der, der dir am besten gefällt). Für dieses DIY musst du als erstes die Struktur des Buchstabens mit Karton machen. Wir empfehlen dir, den Umriss des Buchstabens aufzuzeichnen, ihn auszuschneiden und die seitlichen Wände zu gestalten, hierzu sind Kartonstücke zu verbinden (keine Sorge, die Blumen verdecken die Schnitte zwischen den Kartonstücken). Der nächste Schritt besteht darin, die Blumen (es ist besser, wenn sie nicht echt sind) an die Kartonstruktur zu kleben, bis die gesamte Innenfläche des Buchstabens voll ist.

Sobald der Kleber oder das Silikon trocken sind, kannst du deinen Blumenbuchstaben dort platzieren, wo er dir am meisten gefällt.

 

DIY 2: Etikettenalbum

 

post-selfpackaging-ideas2

Das zweite DIY besteht darin, ein Erinnerungsalbum für die Tasche zu machen. Hierzu benötigen wir Etiketten. Lass bitte deiner Fantasie freien Lauf und fülle die Etiketten mit Kreativität. Klebe Fotos, Erinnerungen, Objekte auf die Etiketten, schreibe Sätze auf die Etiketten oder bemale sie… Sobald deine Etiketten voller Erinnerungen sind, musst du sie nur noch verbinden. Wir empfehlen dir, dass du sie mit einer Kordel verbindest und zwei Bommel an ihrer Verbindungstelle anbringst, damit alles noch schöner ist. Fertig!

 

DIY 3: Reif mit Blumen und Buchstaben

 

post-selfpackaging-ideas3

Hier kommt die dritte DIY-Idee. Wir verwenden wieder Blumen und noch etwas…

Kennst du unsere Buchstaben und Wörter aus Karton? Du wirst sie brauchen, um diesen wunderschönen dekorativen Reif zu machen!

Als erstes bringst du ein paar Blumen und Blätter am Reif an, hierzu kannst du Kordel oder Angelschnur verwenden, damit sie gut befestigt werden.

Sobald der halbe Reif mit Blumen dekoriert ist, klebst du mit Silikon das Wort oder den Buchstaben auf die andere Seite des Reifs. Und schon ist er fertig! Du musst dir nur noch ein schönes Plätzchen für den Reif suchen.

 

DIY 4: Bunte Buchstaben

 

post-selfpackaging-ideas4

Zurück zu den Buchstaben aus recyceltem Karton und der Farbe! Ein weiteres Mal brauchst du einen Buchstaben aus flachem Karton, den du selbst ausschneiden kannst.

Um ihm Farbe zu verleihen, verwenden wir verschiedenfarbige Fäden und Schnüre, die hervorstechen und den Buchstaben in Schwingung versetzen.

Wickle die Schnüre um die Buchstaben, verwende Silikon oder Kleber, um die Fäden zu fixieren, falls es erforderlich ist.

Willst du ihm einen anderen Touch verleihen? Bring einen Bommel an deinem DIY-Buchstaben an.

 

DIY 5: Ein sehr cooler Kaktus

 

post-selfpackaging-ideas5

Abschließend präsentieren wir dir einen Kaktus, den man nicht gießen muss. Du kannst selbst die Form des Kaktus machen, verwende hierzu recycelten Karton; du kannst dir aber auch einen unserer Kartonkaten besorgen und in individuell gestalten.

In beiden Fällen ist das Einzige, was du brauchst, Farbe und ein schwarzer Filzstift, damit du den Kaktus mit Details bemalen kannst. Das Ergebnis ist supercool!

Das waren unsere 5 DIY-Ideen für den Mai. Jetzt liegt es an dir, dich an die Arbeit zu machen und kreativ zu werden.

 

Wir sind auf die Ergebnisse gespannt!

 

 

By Elisabet, SelfPackaging

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *