Wie ihr wisst, ist es bereits einige Tage her, dass wir Weihnachten hier offiziell eingeläutet haben. Es ist eine Zeit, die wir lieben, weil wir mit Begeisterung Schenken und Dekorieren. Wir sorgen dafür, dass jedes Geschenk besonders und einzigartig ist, Jahr für Jahr.
Neben dem Geschenk ist auch die Verpackung wichtig, denn sie ist das Erste, was man sieht. Das Auspacken eines Geschenks ist fast ein <Ritual> für Jung und Alt. Fast unvermeidlich versucht man zu erraten, was in dieser Hülle verborgen ist, indem man ihre Größe und ihr Gewicht als Anhaltspunkte nutzt. Während einige Geschenke in Eile auspacken, weil sie den Drang, wissen zu wollen, was es ist, nicht ertragen können, sind andere sehr vorsichtig und behutsam beim Öffnen eines jeden Geschenkes. Sie wollen sogar die Schachtel und Verpackungsdekorationen behalten. Wir gehören zu diesen, wir lieben es, unsere Geschenke perfekt verpackt und dekoriert zu überreichen. Wir machen das <Ritual> des Auspackens schön und magisch.
Heute zeigen wir euch weitere Ideen, damit eure Geschenke eine spezielle und einzigartige Verpackung erhalten.
Bereit zum Einpacken? Auf geht’s!
Dieser Superpost ist in Zusammenarbeit mit Warm Home Life entstanden.
MATERIALIEN:
Schwarzer Permanentmarker
Pinsel
Goldene und weiße Farbe
Weißes und schwarzes Transparentpapier
Schere
Kreisstanze
SCHRITT FÜR SCHRITT:
- Beginnen mit der Dekoration der schwarzen rechteckigen Schachtel. Vor dem Zusammenbauen malst du mit der Goldfarbe und einem flachen Pinsel ein Fleckenmuster auf. Versuchen, die Flecken gleichmäßig zu verteilen und jede Reihe zu bewegen, um zu verhindern, dass sie ein perfektes Raster bilden.
- Wenn die Farbe vollständig trocken ist, baue die Schachtel zusammen. Schneiden nun weißes Transparentpapier her, um den Boden der Schachtel zu füllen. Auf diese Weise wird das Geschenk besser geschützt und ist beim Öffnen der Schachtel schöner. Gib das Geschenk hinein, bevor du das Paket schließt.
- Schneiden Sie ein Stück weißen Metallic-Faden ab und wickele die Schachtel über Kreuz ein, wobei du darauf achten musst, dass sich die Kreuzung auf der linken unteren Seite der Schachtel befindet, so dass sie nicht symmetrisch ist. Verwende doppelten Faden, damit er besser aussieht. Hänge nun eine unserer Weihnachtsetiketten vom Nordpol in Kraft-Farbe daran. Danach ein großes und ein kleines Glöckchen. So verleihst du deinem Geschenk einen verspielten und weihnachtlichen Touch.
- Als nächstes dekoriere das quadratische Schächtelchen mit Goldfarbe. Zeichne mit Hilfe eines schwarzen Permanentmarkers mit feiner Spitze kleine Kreuze. Wir empfehlen dir, jedes Kreuz zufällig zu zeichnen, um ein starres und symmetrisches Muster zu vermeiden.
- Wenn das gesamte Muster trocken ist, schneide mit der Kreisstanze Kreise aus weißem Transparentpapier aus. Diese Kreise dienen als Konfetti in der Schachtel und liegen dem Geschenk bei.
- Schneiden den schwarzen Metallicfaden ab und wickle ihn dreimal in gleicher Richtung um die Schachtel. Trenne danach die Umwicklungen, so dass die drei Fäden auf jeder Seite gut sichtbar sind. Füge in der letzten Umwicklung das rote Weihnachts-Polaretikett hinzu. Nun, wie bei der vorherigen Schachtel, mit den Glöckchen für die super coole Weihnachtsnote sorgen. Verwenden ein kleines und ein großes, um für mehr Dynamik zu sorgen. Binde zum Schluss den Faden am Boden der Schachtel fest, sodass er verdeckt ist.
Eine weitere Option für die quadratische goldene Schachtel ist die Verwendung von weißer Acrylfarbe und einem feinen Pinsel. Wir können eine andere Art von Muster malen, indem wir ungleiche Pünktchen auf der gesamten Oberfläche der Schachtel anbringen. Auch das sieht sehr cool aus!
War warten sehnlichst auf Weihnachten, um so schöne Geschenke wie dieses unter den Baum zu legen!