blog de manualidades
blog

Schachteln für professionelle Fotografen

7 Oct

 

Das Hauptziel eines Fotografen ist es, dass seine Arbeit niemanden gleichgültig lässt. Jeden Tag sehen wir viele Bilder auf den Bildschirmen von Smartphones und Computern. Für einen Fotografen ist es eine echte Herausforderung, sich von der Masse abzuheben und es zu schaffen, dass seine Fotos die Menschen erreichen.

Bei dieser Menge an digitalen Inhalten ist es eine Tatsache, dass Papier in den Hintergrund getreten ist. Glücklicherweise hat Papier für manche immer noch eine besondere Magie, die fesselt. Aus diesem Grund entschließen sich viele Fotografen dazu, ihre Fotos wieder zu entwickeln und auszudrucken. Dabei werden akribisch die besten ausgewählt und mit einer Farbe und Textur versehen, die sich stark von denen des digitalen Formats unterscheidet.

Durch das Papier wird die Fotografie greifbar. So wird erreicht, dass wir uns länger Zeit für die Betrachtung nehmen und die kleinen Details sehen.

Aus all diesen Gründen fragen wir dich, druckst du deine Fotos aus?

Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit Warm Home Life entstanden.

 

 

Wir lieben gedruckte Fotos. Der Beweis dafür ist, dass wir viele Schächtelchen für diese kleinen Papierschätze haben.

Heute wollen wir euch eine Auswahl an Schachteln für professionelle und Hobbyfotografen vorstellen. Das Packaging ist ein großartiger Verbündeter, um Fotos auf Papier hervorzuheben und zu materialisieren. Mit einem einfachen Kartonschächtelchen, das mit einer Unterschrift oder einem Logo versehen ist, verleihst du deiner Arbeit mehr Wert.

 

 

Mit diesen Schachteln kannst man z.B. Bestellungen von Fotos von Hochzeiten, Neugeborenen und Festen liefern. Sie können auch ein Dankeschön an einen wichtigen Kunden sein, für den man eine Veranstaltung fotografiert hat. Ah! Selbstverständlich kann man mit ihnen auch auf sehr visuelle Weise sein Portfolio präsentieren (als Musterkollektion), mit verschiedenen Arbeiten, die man gemacht hat.

Es ist wichtig, dass man eine gute Selektion seiner Arbeit zusammenstellt und seine Fotos in hoher Qualität ausdruckt, damit sie so zur Geltung kommen, wie es sein soll. Für diesen Post griffen wir auf Ausdrucke unserer Freunde von Kioskö zurück. Eine sehr unkomplizierte Plattform zum Drucken von Fotos in hoher Qualität.

 

 

Selbst wenn deine Fotos perfekt sind und dein Druck super ist, kann deine Arbeit durch ein schlechtes Packaging negativ beeinflusst werden. Die Präsentation eines professionellen Fotos muss einwandfrei sein. Eine hochkomplexes und überladenes Packaging ist nicht erforderlich. Wenn du eine raffinierte und minimalistische Schachtel hast, werden deine Fotos die Hauptrolle spielen und noch weiter hervorstechen.

Verwende einfach eine Schachtel mit einem Format und einer Größe, die den gedruckten Fotos deines Auftrags entsprechen. Wir bieten Schächtelchen in verschiedenen Formen an: rechteckig, quadratisch, usw.

Die Anpassung des Packagings an die jeweilige Auftragsart ist der Schlüssel. Wenn es sich beispielsweise um eine Bestellung von kleinen Fotos handelt, verwende keine zu große Schachtel, da das die Fotos noch kleiner machen würde.

 

 

Wenn du viele Fotos liefern willst, ist es besser, eine dickere Schachtel zu haben, und wenn du feststellst, dass die Schachtel sehr knapp schließt, ist es besser, zwei statt einer Schachtel zu verwenden. Denke daran, dass jedes Detail zählt. Wenn es bei dir umgekehrt ist und du wenige Fotos hast, kannst du das Schächtelchen mit Papierschnipsel in den Farben Kraft oder Schwarz füllen, um es weniger leer aussehen zu lassen.

Andererseits ist es wichtig, dass deine Unterschrift, dein Logo oder dein Name sichtbar ist, damit dein Kunde dich schnell identifizieren kann. Wie du weißt, haben wir einen Druckkonfigurator, mit dem du dein Logo drucken und deine Kontaktdaten eingeben kannst, so dass deine Schächtelchen einzigartig sind. Du kannst sogar die Designs, die bei uns in der Bibliothek verfügbar sind, verwenden und sie nach deinen Wünschen anpassen.

 

 

Bei der Auswahl deines idealen Schächtelchens musst du auch die Farbe berücksichtigen. Wenn du ein designtes Logo hast, verwende Farben, die zu deiner Unternehmensidentität passen. Du kannst dich aber auch für eine Farbe entscheiden, die einfach zu den Tönen deiner Fotos passt. Wenn du viele Fotoschachteln zu liefern hast, kann es eine gute Idee sein, zwei oder drei Farben zu kombinieren.

Es ist sehr wichtig, dass du mit diesen kleinen Details deine Arbeit aufwertest! Die Möglichkeiten sind unbegrenzt!

Bis bald!

 

 

By Elisabet, SelfPackaging

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *