Die wachsende Sorge um die Umwelt hat zu einigen Veränderungen im Verbraucherverhalten während des Kaufprozesses geführt. Das Packaging eines Produktes und die dadurch entstehenden Abfälle sind bei der Wahl eines Produkts von Bedeutung.
Die jüngste Studie des französischen Verbands der Hersteller von Wellpappe zeigt, dass Wellpappe von den Verbrauchern gegenüber anderen Materialien wie Kunststoff oder Aluminium bevorzugt wird. Die von Négosciences, einer auf Neurowissenschaftsmarketing spezialisierten Beratungsgesellschaft, gelobte Publikation konzentriert sich auf die Analyse des Verbraucherverhaltens auf dem Obst- und Gemüsesektor.
Preis oder Qualität?
Die Studie kommt zu dem Schluss, dass rund 81% der Verbraucher der Qualität von Obst und Gemüse Vorrang vor dem Preis einräumen, wenn es in Wellpappe verpackt ist. Andererseits, wenn es auf Edelstahltabletts ist, sinkt diese Zahl auf 16%. Beim Vergleich von Karton mit Kunststoff priorisieren 86% der Verbraucher das Produkt gegenüber dem Preis, wenn es in Wellpappe verpackt ist, im Vergleich zu 59%, wenn es in Kunststoff verpackt ist.
Darüber hinaus beeinflusst die Art des Packagings die Verweildauer der Verbraucher im Bereich: Der Kunde verbringt zwischen 17% und 20% mehr Zeit an Obst- und Gemüsetheken, wenn es in Kartonverpackung präsentiert wird.
SelfPackaging ist eine gute Option für kleine Betriebe, die Kartonschachteln benötigen, um ihr Produkt zu präsentieren, da wir die Verwendung von Karton unterstützen. Tatsächlich haben wir eine neue Reihe von Kartonschachteln für Obst und Gemüse auf den Markt gebracht, die sich an Marken und Unternehmen richten, die originelle und funktionale Kartons benötigen.
Der Verbraucher wählt Karton
Der Spanische Verband der Hersteller von Verpackungen aus Wellpappe (AFCO) erklärt, dass 75,2% der Spanier recycelbare und nachhaltige Kartonverpackungen bevorzugen. Die von Feedback Estrategia e Investigación Sociológica durchgeführte Studie kommt zu dem Schluss, dass Karton die Verpackung mit der höchsten Umweltreputation unter den Spaniern ist. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Betriebe damit beginnen, Karton bei ihrem Packaging zu verwenden.
Es sei darauf hingewiesen, dass 80% der Befragten den Umweltschutz als ein dringendes Problem betrachten. Darüber hinaus betonen sie, dass es Aufgabe der Unternehmen und Betriebe ist, Veränderungen im Hinblick auf eine nachhaltigere Zukunft vorzunehmen. Bei SelfPackaging ändern wir gerade einige der Prozesse, um die Umweltauswirkungen zu reduzieren.
SelfPackaging für eine nachhaltigere Zukunft
Ana Etchenique, Vizepräsidentin der CECU, räumt ein, dass die Spanier begonnen haben, die Umwelt bei der Entscheidungsfindung zu berücksichtigen. Es geht nicht nur um das Produkt, sondern auch um das Material und die Präsentation der Verpackung. Karton ist daher eine sichere Wahl für alle Unternehmen, insbesondere auf dem Obst- und Gemüsesektor.
SelfPackaging bietet individualisierbare und nachhaltige Packaginglösungen aus Karton. Immer mehr Marken nutzen Packaging als Marketing- und Kommunikationstool, da die Kunden Design und die Präsentation schätzen, wodurch sie ein besseres Verbrauchererlebnis haben.
Schließlich nehmen wir bei SelfPackaging derzeit Änderungen vor, um unsere Umweltauswirkungen zu reduzieren, angefangen bei der Reduzierung des Kunststoffs bei unseren Lieferungen. Nach und nach werden wir uns der Bedeutung und des Gewichts bewusst, die wir als Unternehmen in der Gesellschaft haben.