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Erfolgsgeschichte: Colvin

29 Mar

Heute haben wir das Vergnügen, ein Interview mit Colvin zu führen, dem digitalen Blumenversandunternehmen, das einen bisher vernachlässigten Sektor revolutioniert. Seine neue Vision des Blumen- und Pflanzenversands berührt die Herzen aller Naturliebhaber zutiefst.

 Ein einfaches und elegantes Geschenk, das allen gefällt. Darin liegt ein Teil ihres Erfolges. Hinzu kommt die Investition in die Kommunikation, die sie von Anfang an getätigt haben. Kleine und große Influencer sind die größten Verfechter der Marke.

 Mit ihrem Motto „Wir rebellieren gegen die Routine“ werben sie dafür, jede Minute zu genießen. Ihre Blumen machen aus einem gewöhnlichen Tag etwas Außergewöhnliches, eine Glückstherapie für alle.

 

 

Wie entstand die Idee zu Colvin?

 Colvin entstand in dem Bestreben, die Art und Weise, wie wir Blumen und Pflanzen betrachten, zu verändern. Wir rebellieren gegen die Routine, weil wir glauben, dass das Leben nicht in Monotonie gelebt werden sollte, sondern dass man jede Minute genießen sollte. Unsere Blumen und Pflanzen verschönern jeden Raum und verwandeln einen gewöhnlichen Tag in einen außergewöhnlichen.

Wir verzichten auf unnötige Zwischenhändler und arbeiten direkt mit den Landwirten zusammen. Wir gehen langfristige Partnerschaften mit ihnen ein und sorgen für faire Preise. Unsere Designs sind von der Natur, der Kunst und dem täglichen Leben inspiriert. Darüber hinaus geht es bei unserer Revolution auch darum, die Art und Weise zu verändern, wie Blumen oder Pflanzen zu Hause gekauft und empfangen werden. Es geht darum, unvergessliche Erfahrungen zu bieten, die man gerne weiterempfiehlt.

 

Wie würdest du Colvin beschreiben? Was sind eure Werte

 Wir versenden frische Pflanzen und Blumen, die direkt vom Feld kommen, und kreieren ikonische Designs, um der Routine entgegen zu wirken. Wir bei Colvin stehen für weit mehr als nur schöne Blumen und Pflanzen. Unser Ziel ist klar: Wir wollen neue Möglichkeiten schaffen, um den Alltag spannender zu gestalten.

Wir sprechen davon, dass Sträuße nicht nur zu besonderen Anlässen verschenkt werden, sondern auch „einfach so“, wir sprechen von außergewöhnlichen Designs, die sich dem Stil eines jeden Menschen anpassen und jeden Winkel ausfüllen, und von den persönlichen Beziehungen zu unseren Kunden, Floristen und Partnern haben. Das ist unsere Art, das Leben der Menschen zu verschönern.

Und was ist unser Nutzenversprechen? Wir bieten frische Blumen und Pflanzen direkt vom Feld (so dass sie weniger Zwischenhändler passieren und besonders frisch versendet werden), wir kreieren ikonische Designs und geben immer das Beste (wir versenden schnell, schützen unsere Produkte in einer speziell dafür konzipierten Schachtel und unser prämiertes Wizard-Team zaubert für jeden Kunden).

 

Wie wichtig sind Verpackungen und Sonderverpackungen in der Welt der Blumen?

 Der Verpackung kommt bei Colvin eine zentrale Bedeutung zu. Aus diesem Grund haben wir ein Design, das eigens geschaffen wurde, um die Blumen und Pflanzen während des Transports zu schützen. Außerdem haben wir vor kurzem das Design unserer Schachteln erneuert: fröhlich, bunt und brachial. Denn wenn unsere Blumen und Pflanzen Farbe ins Leben bringen, dürfen unsere Schachteln in nichts nachstehen.

 

 

 Was tut ihr in Sachen Nachhaltigkeit bei eurer Arbeit?

 Verantwortungsbewusstes Handeln ist für Colvin ebenso wichtig wie für jeden, mit dem wir zusammenarbeiten. Unsere Landwirte sind mit sozialen und ökologischen Zertifikaten ausgezeichnet, die gute landwirtschaftliche Praktiken sowie ethischen und fairen Handel im Sinne der Nachhaltigkeit für Mensch und Umwelt gewährleisten.

 

 

Nächste Schritte: Wohin orientiert ihr euch?

Colvin ist das erste Unternehmen, das darauf gesetzt hat, den Blumen- und Pflanzensektor in Europa mit einem disruptiven Modell zu digitalisieren, das auf der Disintermediation des Produkts und der Lieferkette basiert.

 Nach der letzten Serie-C-Runde über 45 Mio. Euro, die im Juli letzten Jahres angekündigt wurde, sind wir in eine neue Wachstums- und Reifephase eingetreten, in der wir das Ziel untermauern wollen, die digitale Transformation des Blumensektors anzuführen. Wir beschäftigen derzeit mehr als 250 Mitarbeiter und erwarten, dass wir in den kommenden Monaten die 300er-Marke knacken werden.

 

By Elisabet, SelfPackaging

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