Am heutigen 8. März begehen wir mit Stolz den Internationalen Frauentag (wenngleich er alle Tage sein sollte!). An diesem Tag gedenken wir dem Weg, der von all uns Frauen zurückgelegt wurde, um für Anerkennung und Gleichberechtigung in der Gesellschaft zu kämpfen, einem Weg, den wir weiter beschreiten werden.
Zur Feier des Internationalen Frauentags wollten wir die Unterstützung einer unternehmerischen und inspirierenden Frau wie Gemma Fillol einholen. Wir möchten an dieses kleine Interview erinnern, das wir mit ihr geführt haben. Sie ist Gründerin von Extraordinaria und hat sich der Hilfe und Unterstützung all jener Frauen verschrieben, die sich in das Abenteuer Unternehmertum stürzen.
5Q’s Selfpackaging mit Gemma Fillol
Selfpackaging: Gemma, was kannst du uns zu „Extraordinaria“ sagen?
Gemma Fillol: Extraordinaria ist die Community für unternehmerische Frauen, die von ihrem Talent leben wollen. 2018 werden wir 4 Veranstaltungen abhalten, die Bildung, Inspiration und Empowerment gelten. Obwohl mir zu „extraordinario” (außergewöhnlich) eure Schachteln einfallen!
S.P: Danke! Zu unseren Schachteln… Was hat dich dazu gebracht, bei deinen Veranstaltungen auf Packaging zu setzen?
G.F: Also, wir stehen dem Paradigma gegenüber, dass Inhalt und Form gleich wichtig sind. Daher kann für jede Marke ein gutes Branding zusammen mit einem guten Packaging den Unterschied ausmachen.
S.P: Und wie wäre dein perfektes Packaging?
G.F: Also mein perfektes Packaging ist jenes, welches die Marke komplementiert, welches sie hervorhebt. Ich sage gerne, dass das perfekte Packaging deinen Kunden bewegt.
S.P: Was gefällt dir am besten und schätzt du am meisten von Selfpackaging?
G.F: Offen gesagt, dass ihr das Schwierige einfach gestaltet. Heutzutage ist es nicht leicht, einen Partner zu finden, der dir so einfache Lösungen bietet: du bestellst heute die Schachteln, morgen hast du sie bereits. Zudem ist der menschliche Umgang entzückend.
S.P: Eine letzte Frage. Erklärst du uns, was du mit unseren Schachteln üblicherweise machst?
G.F: Klar, selbstverständlich. Genau genommen verwende ich sie für Lieferungen oder Inhalt oder Merchandising. Ich bin begeistert von ihnen, da ich sie für verschiedene Projekte individuell gestalten kann. Das ist sehr leicht und ich bin immer auf der Suche nach dem, was ich Wow-Effekt nenne. Diese emotionale Wirkung, die deine Marke erzielt.
S.P: Wie toll! Gemma, vielen Dank, dass du dir für uns Zeit genommen hast!
G.F: Ich danke euch!
Und wenn auch du eine unternehmerische Frau wie Gemma bist, zögere nicht, dein Projekt mit Selfpackaging zu teilen. Wir hören gerne von Projekten, die inspirieren und einen Beitrag zum Frauen-Empowerment leisten. Sie können uns in dieser Form kontaktieren.
Du weißt es schon … Gemeinsam können wir alles machen! Glücklicher Internationaler Frauentag!