blog de manualidades
blog

Nähkästchen

26 Feb

Ein Nähkästchen zu finden, dass zu hundert Prozent deinen Bedürfnissen gerecht wird, kann etwas schwierig sein. Wie du bereits weißt, sind wir der Auffassung, dass stets alles, was du selbst machen kannst, viel cooler und persönlicher ist. Wenn du also mal gedacht hast, dass „dein Nähkästchen zu klein ist“, „das ganze Nähzeug ungeordnet ist“ oder „dein Nähkästchen sehr hässlich ist“, haben wir hier eine Anleitung für dich. Heute liefern wir dir eine Idee, um dein ganzes Nähzeug zu ordnen, dein Nähkästchen individuell nach deinem Geschmack zu gestalten und die perfekte Größe zu finden.

Wir zeigen dir, wie du aus unseren Picknick-Schächtelchen schöne, bestickte Nähkästchen machst. Die Idee ist, dass du Kästchen findest, die deinen Bedürfnissen gerecht werden, um alles schön geordnet zu haben, und dass du diese mit bunten Stickereien verzierst. Jawohl, alles nach deinem Geschmack!

Bereite Nadel und Faden vor, wir fangen an!

Nähkästchen

Ein Superpost, der in Zusammenarbeit mit Esencia Gráfica entstand.

 

Material:

Nähkästchen material 

 

Schritt für Schritt:

Suche dir ein Schächtelchen nach Größe und Modell aus, das am besten deinen Bedürfnissen gerecht wird, bevor du anfängst. Wir haben verschiedene Schächtelchen des Picknick-Modells verwendet, um alles schön zu ordnen. In einem Schächtelchen werden wir alle Fadenspulen verwahren und in einem anderen das Nähzeug.

 

Nähkästchen schritt 1

1 – Zeichne auf eine Seite des Schächtelchens die von dir gewünschte Verzierung auf. In unserem Beispiel wird es ein Kaktus mit Blüte sein.

2 – Versieh mit einem Stichel den kompletten Umriss mit Löchern, damit dir das Nähen später leichter fällt.

 

Nähkästchen schritt 2

3 – Fädle Faden der Farbe, die dir am meisten gefällt, in die Nadel ein. In unserem Beispiel machen wir sämtliche Nadelstiche des Kaktusumrisses grün. In diesem Schritt kannst du den Umriss der Zeichnung mit einem einfachen Stich nähen oder die Silhouette aufsticken. Du kannst die Nähtechnik anwenden, die dir am besten gefällt.

4 – Kombiniere weitere farbige Fäden, um dein Design auszuarbeiten. Bei unserem Kaktus haben wir rosa Faden für die Blütenblätter verwendet und einen gelben Punkt für den Kern.

 

Nähkästchen schritt 3

5 – Baue danach dein Schächtelchen mit doppelseitigem Klebeband oder Heißkleber zusammen. Befolge das Schritt-für-Schritt-Video auf unserer Webseite.

6 – Gib deinem Nähkästchen nun mit schönen Bändchen, Spitzen oder Quasten den letzten Touch. Fixiere alles gut mit Heißkleber.
Wenn alles fertig ist, ordne deine Fäden, Knöpfe und dein Nähzeug in den einzelnen Kästchen.

 

By Elisabet, SelfPackaging

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *