„Weihnachten beginnt im Sommer“, das ist eine der am häufigsten wiederholten Phrasen in der Packaging-Branche. Allerdings sind nur wenige Menschen derart weitsichtig, dass sie mit der Planung der Weihnachtskampagne bereits am Strand beginnen.
Wir haben bereits in einigen Artikeln über die Vorteile einer rechtzeitigen Durchführung der Weihnachtskampagne und einer übergreifenden Strategie für die gesamte Kommunikation berichtet.
Der effektivste Weg, eine erfolgreiche Kampagne durchzuführen, ist die Kombination mehrerer Marketingstrategien, die der gleichen Unternehmenslinie folgen. Werbegeschenke können eine weitere Aktion im Rahmen der Kampagne sein. Werfen Sie einen Blick auf die Verpackungen, die wir für Ihre Werbegeschenke im Angebot haben.
Was sind Werbegeschenke?
Werbegeschenke sind Geschenke, die Marken oder Unternehmen ihren Kunden unentgeltlich zukommen lassen. Geschenke werden je nach Anlass aus verschiedenen Gründen gemacht.
- Kunden, die Ihre Leistungen bereits gekauft oder in Anspruch genommen haben
- Großkunden, die regelmäßig bei Ihnen bestellen
- Potenzielle Kunden, die Sie binden wollen, auf Messen, Veranstaltungen usw
In einer Gesellschaft, die immer mehr dazu übergeht, alles online zu konsumieren, auch Werbung findet online statt, sind Werbegeschenke ein physisches Erlebnis, bei dem der Kunde das Produkt näher kennenlernt. Der Kunde hat die Möglichkeit, das Produkt zu berühren und aus der Nähe zu betrachten; Qualität, Design…
Wir sollten nie vergessen, dass Geschenke immer willkommen sind, und nur wenige Menschen werden sich darüber ärgern, wenn sie sie erhalten. Der Gedanke, einen kostenlosen Artikel zu erhalten, wird sogar gefallen.
Warum es wichtig ist, in der Weihnachtszeit Werbegeschenke zu bieten
Die Monate November bis Februar sind die verkaufs- und umsatzstärkste Zeit des Jahres, die es unbedingt zu nutzen gilt, um den Umsatz zu steigern. Ihre Kunden sind in Kauflaune, die es sich zunutze zu machen gilt, um die Rentabilität zu steigern. Viele Unternehmen bieten in dieser Zeit Werbegeschenke als „Belohnung“ für ihre besten Kunden, zukünftigen Kunden usw.
Es ist wichtig, das Profil Ihres Kunden zu analysieren, um das Produkt (oder die Dienstleistung), das/die Sie ihm anbieten wollen, auf seinen Geschmack und seine Bedürfnisse abzustimmen. Wenn eine Kundin eine Versandschachtel bei uns kauft, schicken wir ihr zusätzliche Exemplare als „Werbegeschenk“ für den Fall, dass sie Probleme beim Zusammenbau hat, und legen ein paar Süßigkeiten bei, um ihr für den Kauf zu danken.
Ein kleines Detail, das die Kunden immer zu schätzen wissen!
Tipps für die Gestaltung der besten Werbegeschenke
Im Folgenden finden Sie einige Tipps, die Ihnen helfen, bei Ihren Kunden erfolgreich zu sein und die besten Werbegeschenke zu machen. Wenn Sie glauben, das sei einfach? Lesen Sie weiter.
- Die Kunden sind nicht sehr anspruchsvoll, da es sich um etwas Kostenloses handelt, steigt ihr Zufriedenheitsgrad und ihr Anspruchsniveau sinkt. Fast jedes „Geschenk“ wird dankbar angenommen und schafft eine positive Erinnerung an Ihre Marke oder Ihr Unternehmen.
- Nachhaltigkeit ist für die meisten Kunden von wachsender Bedeutung. Berücksichtigen Sie dies also und konzipieren Sie ein Geschenk, das den Planeten so wenig wie möglich belastet.
- Verpackungen, die dem Kunden ein unglaubliches Auspackerlebnis bieten.
- Personalisieren Sie Geschenke für Ihre Kunden. Wir wissen, dass es vielleicht etwas teurer ist, aber das ist es wert. Ein personalisiertes Geschenk ist immer ein Pluspunkt. Ihr Kunde wird doppelt zufrieden sein, wenn er ein Geschenk mit seinem Namen oder Logo erhält.
Neue Trends: umweltfreundliche Werbegeschenke
Die Gesellschaft ist im Wandel begriffen, und es ist wichtig, die Veränderungen im Konsumverhalten unserer Kunden zu kennen, um zu verstehen, was sie gerne erhalten möchten.
Entscheiden Sie sich für nachhaltige und umweltschonende Geschenke. Verwenden Sie nur die erforderliche Verpackung für Ihre Bestellungen und verschwenden Sie kein Verpackungsmaterial.
Die Kunden legen zunehmend Wert auf minimale Verpackungen, die die Umwelt weniger belasten und weniger Abfall verursachen. Viele Unternehmen suchen bei uns nach Lösungen, die ihnen helfen, Geld zu sparen. Wenn auch Sie eine umweltfreundliche und nachhaltige Verpackung suchen, zögern Sie nicht, unser Team zu kontaktieren, das Ihnen helfen wird, die perfekte Lösung für Ihr Unternehmen zu finden.
Notieren Sie die wichtigsten Termine für Geschenke an Ihre Kunden.
Nach dem Sommer beginnt die beste Zeit, um mit der Planung Ihrer Werbegeschenke für das Jahr zu beginnen; es gibt Termine, die Sie sich im Kalender markieren sollten.
Markieren Sie die wichtigen Termine in Ihrem Kalender rot:
- Halloween: 31. Oktober
- Black Friday: 25. November
- Cyber Monday: 28. November
- Weihnachten: 25. Dezember
- Heilige Drei Könige: 6. Januar
- Beginn der Rabatte: 7. Januar, bis in den März
Wir haben die Werbegeschenke und die wichtigsten Termine des Jahres besprochen und geben Ihnen nun Empfehlungen, wie Sie sie mit der besten Verpackung schützen können.
Wenn Sie die beste Verpackung für Ihr Geschäft benötigen, empfehlen wir Ihnen als Experten in diesem Bereich, bereits im September darüber nachzudenken. Für uns ist klar, dass die Verpackung ein wichtiger und entscheidender Faktor ist, wenn es darum geht, eine gute Erinnerung zu schaffen.
Tipps für die Gestaltung der besten Verpackung
- Die Abmessungen müssen perfekt sein, um das Produkt während des Transports zu schützen.
- Sie muss aus hochwertigen und umweltfreundlichen Materialien hergestellt sein. Hier ein Link, damit Sie die Herkunft unserer Materialien einsehen können.
- Sie sollte personalisiert sein. Die Personalisierung ist ein sehr wichtiges Element, wenn es darum geht, Synergien mit Ihren Kunden zu schaffen. Bereits der Aufdruck eines Logos verleiht Ihrer Verpackung ein anderes Erscheinungsbild.
- Achten Sie auf das Erscheinungsbild. Wenn Sie Ihre Verpackung optisch ansprechend gestalten, werden Sie bei Ihren Kunden punkten.
Nun, da Sie alle erforderlichen Anregungen für Ihr Werbegeschenk haben, machen Sie sich ans Werk und überlegen Sie, was Sie Ihren Kunden schenken können. Nutzen Sie die diese Tage, um all Ihre Kunden zu belohnen, die jeden Tag zu Ihnen kommen.