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Wie Ergänzungen das Kundenerlebnis verbessern

13 Jun

 

Wir sind sicher, dass Sie, wenn Sie diesen Artikel zu Ende gelesen haben, ein Experte in Sachen Unboxing sein werden. Was ist Unboxing, wozu dient es und wie hilft es Ihnen, Ihre Marke ins Unendliche und darüber hinaus zu katapultieren (Falls nicht, haben Sie es zumindest versucht).

Wir helfen Ihnen dabei, sich ein klares Bild von diesem neuen Trend zu machen, und zeigen Ihnen, wie Sie ein einzigartiges Einkaufserlebnis schaffen können – mit Hilfe von Ergänzungen und Details, die Sie in Ihre Versandschachtel integrieren können. Die Benutzer lieben es und die Reichweite, die Sie erreichen, ist wirklich unglaublich.

Aber fangen wir ganz von vorne an.

 

Was ist UNBOXING?

 

Im Grunde genommen bedeutet Unboxing, dass der Moment des Öffnens eines Pakets, das zu Hause ankommt und ein bestimmtes Produkt enthält, durch Fotos oder Videos dokumentiert wird. Die Videos sind in der Regel nicht kurz, sondern das Erlebnis dauert mehrere Minuten, so dass der Betrachter jedes Detail des Moments sehen kann: die äußere Verpackung, die Qualität der Materialien und das Design des Kartons, die inneren Schutzvorrichtungen und die Starprodukte, die im Herzen des Pakets zum Vorschein kommen.

Und anscheinend ist es nicht ungewöhnlich, Zeit mit dieser Art von Videos zu verbringen, denn es ist entspannend, macht Spaß und ist eine wirklich produktive Markenstrategie.

 

Wie kann ich das Unboxing zu einem unvergesslichen Erlebnis machen?

 

Verlassen Sie sich auf Selfpackaging und unsere Ratschläge zu den unfehlbaren Ergänzungen, die jeden, der seine Ware erhält, zum Staunen bringen!

Um welche Ergänzungen handelt es sich dabei?

Nun, wir bieten sie ALLE.

 

Zum Schutz

 

Papierschnipsel. Papierschnipsel sind die perfekte Ergänzung für Versandschachteln. Das Produkt kommt in perfektem Zustand und äußerst ansprechend präsentiert bei seinem Empfänger an!

 

Papierschnipsel.

 

Waben-Verpackungshülle. Perfekt zum Schutz von Weinflaschen, Gläsern und anderen empfindlichen Produkten, die zusätzlichen Schutz benötigen.

 

Waben-Verpackungshülle.

 

Kraft-Verpackungsbänder. Es gibt nichts Besseres, um Ihre Sendungen ansprechend zu halten, als dieses plastikfreie und dennoch robuste Band, das Wasser und Staub widersteht!

 

Kraft-Verpackungsbänder

Zum Personalisieren

 

Personalisiertes Seidenpapier.

Es gibt nichts Praktischeres, als bereits personalisiertes Seidenpapier zu haben. Es verleiht Ihren Sendungen eine einzigartige Note, da es viel professioneller und gepflegter aussieht.

 

Dankesaufkleber 🙂

Mit diesem transparenten Etikett mit dem Schriftzug „Thank you“ verleihen Sie nicht nur der Sendung zusätzliche Sicherheit, sondern auch der Verpackung eine einzigartige Note. Wenn Sie dieses schlichte Etikett auf den Verschluss der Schachtel kleben, zeigen Sie Ihrem Kunden, wie sehr Sie sich um die kleinen Details kümmern.

 

Kraft-Verpackungsbänder

 

Aufkleber und Etiketten mit Ihrem Logo

Die Gestaltung von personalisierten Aufklebern zur Verzierung der Verpackungen Ihres Unternehmens sorgt heutzutage für die so wichtige Markenpositionierung. Das Entwerfen Ihrer eigenen Aufkleber kann ein ganz eigenes und einzigartiges Erlebnis sein.

 

Aufkleber und Etiketten mit Ihrem Logo

 

 

Zum Dekorieren

 

Schleifen, dekorative Bänder und Accessoires

Ein sehr nützliches Hilfsmittel, um entsprechend dem gewählten Geschenkband für einen eleganten, romantischen oder originellen Touch zu sorgen. Ideal für wichtige Verkaufsanlässe wie Weihnachten, den Valentinstag oder besondere Promoaktionen.

 

Schleifen, dekorative Bänder und Accessoires

 

 

Das Endergebnis? Ein einzigartiges und besonderes Unboxing!

 

Einige Tipps für die Aufnahme des Unboxings

 

Der englische Begriff „unboxing“ stammt von der Konjugation „unbox“ (auspacken) und der „ing“-Endung des Gerundiums, was bedeutet, dass das Verb in diesem Moment ausgeführt wird. Daher wird ein Unboxing-Video als die Aktion des Auspackens des Produkts in dem betreffenden Moment beschrieben, wobei diese Aktion mit einer Kamera aufgenommen wird.

Wir können Ihnen helfen, die 3 Schritte zu identifizieren, die bei dieser Art von Video besonders wichtig sind:

 

Die drei Schritte zu einem perfekten Unboxing-Video:

 

Vorher. Der Moment, wenn die Lieferung bei uns eintrifft. Wenn alles korrekt und ohne Stöße, Brüche oder Beschädigungen an der Verpackung angekommen ist. Hier kann man auch die Details auf der Schachtel selbst, ihre Farben oder die Originalität der Verpackung bewerten.

Währenddessen. Der Moment der Überraschung! Der Kunde legt Wert auf das Innere des Pakets und zeigt nicht nur das erhaltene Produkt, sondern auch alle Ergänzungen, die es begleiten: Etiketten, Seidenpapier, nette Details, die man nicht erwartet! Je besser das Produkt präsentiert wird, desto mehr Zeit wird diesem Schritt gewidmet und desto mehr Bekanntheit wird die Marke selbst erlangen.

Nachher. Der Moment, in dem der Artikel zusammengebaut, anprobiert, in der Küche verwendet wird usw. Dieser Schritt ist ebenso grundlegend wie der vorherige, denn eine gute Verpackung erzeugt vom ersten Moment an eine gewisse „Freundschaft“ und eine gute Beziehung zur Marke und ihrem Produkt, es ist Liebe auf den ersten Blick, der Wert des Inneren wie auch des Äußeren.

Diese Videos werden oft in den sozialen Medien hochgeladen, wo sie Millionen von Menschen beeinflussen und nicht nur Werbung für eine hervorragende Verpackung, sondern auch für ein unschlagbares Produkt machen.

 

Unboxing ist also eine gute Marketingstrategie

 

Aus Marketingsicht dient das Unboxing als Informationsquelle, um zu entschlüsseln und zu erfahren, was unsere Kunden über das Produkt oder die Marke im Allgemeinen denken. All diese Meinungen von Influencern auf Youtube, Instagram oder TikTok können als mächtiges Werkzeug genutzt werden, um den Absatz zu steigern.

Wenn das Produkt attraktiv ist und die Verpackung entsprechend gestaltet ist, entsteht eine unaufhaltsame Anziehungskraft, die die Empfänger automatisch dazu veranlasst, die Marke mit einem Lächeln im Gesicht weiterzuempfehlen, was wiederum das Interesse ihrer treuesten Anhänger weckt.

Wir raten Ihnen, alle Personen, die eines Ihrer Produkte empfohlen haben, so schnell wie möglich zu identifizieren, ihnen für ihre Unterstützung zu danken und sie nach ihren Erfahrungen zu fragen, um die Details zukünftiger Sendungen zu verbessern.

Wir raten Ihnen aber auch, aufzufallen! Das Äußere und das Innere der Schachtel und das Design der Verpackung sind entscheidend, um die Aufmerksamkeit des Benutzers vor der Kamera zu erregen. Er soll es nur zeigen! 🙂

Das Gefühl, etwas Besonderes zu sein, ist etwas, das wir alle gerne erleben, und die Verpackung kann dazu beitragen, dieses Ziel zu erreichen. Farben, Aufkleber, hochwertige Materialien, Bänder und Dankeskarten können ein Feuerwerk der Gefühle entfachen, das Ihre Kunden erkennen lässt, dass Sie sich für Qualität und Originalität einsetzen. Gibt es besseres Marketing?

Sorgen Sie für das perfekte Unboxing, wir helfen Ihnen dabei 🙂

 

 

 

By Elisabet, SelfPackaging

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