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Lohnt es sich, mehr für personalisierte Schachteln zu zahlen

7 Mar

Wenn Sie ein E-Commerce haben, sollten Sie wissen, wie wichtig der erste Eindruck des Kunden ist. Der Kunde hat das Produkt gekauft, ohne es zu sehen, zu berühren oder zu probieren, das heißt, sobald er seine Bestellung erhält, ist alles neu für ihn. Daher ist es wichtig, einen guten Eindruck zu machen, bevor er Ihr Produkt sieht, wenn Sie eine Beziehung herstellen möchten, damit er bei zukünftigen Einkäufen wiederholt.

 

Individueller Verpackungsarten

Es gibt verschiedene Modalitäten in Bezug auf das, was “personalisieren” bedeutet, und zweifellos tragen alle etwas Besondere bei.

  1. Personalisierte Schachteln mit dem aufgedruckten Logo, derzeit die am häufigsten verwendete Unterstützung für den E-Commerce.

Vorteile

  • Sie sind widerstandsfähig und stoßdämpfend.
  • Sie sind sehr einfach handzuhaben, da sich die meisten von selbst zusammenbauen lassen.
  • Es ist sehr einfach, sie zu verschließen, um einen Diebstahl des Produkts im Inneren zu vermeiden.
  • Sie sind sehr vielseitig einsetzbar aufgrund der Anzahl der verfügbaren Größen
  • Sie sind perfekt zum Bedrucken.
  • Aufgrund ihrer quadratisch-rechteckigen Form ist es einfach, sie zu transportieren.

Nachteile

  • Es ist nicht ratsam, sie in feuchten Klimazonen zu verwenden oder wenn es häufig regnet.
  • Bei einem großen Gewicht müssten spezifische Schachteln gesucht werden und sie bräuchten eine Verstärkung.
  • Der Einzelpreis der personalisierten Schachtel kann in manchen Fällen teuer sein.
  1. Bedruckte Plastikumschläge. Geeignet für den Versand von kleinen Paketen mit einem Produkt, das nicht zerbrechlich oder empfindlich ist. Es ist eine Innovation in der Versandart, etwas Positives für eine Marke, die die Dinge anders machen will. Außerdem sind sie günstiger als Kartons, obwohl man darauf achten muss, das Produkt besser zu schützen. Als negativer Punkt ist anzumerken, dass diese Briefumschläge aus Kunststoff umweltbelastender sind als die Schachteln, die aus Karton hergestellt werden.

 

  1. Individueller Verschluss. Sie eignen sich gut als Ergänzung zu den personalisierten Schachteln und Sie können das Logo oder den Slogan Ihrer Marke hinzufügen, was sehr gut dazu beiträgt, das Branding Ihres Unternehmens zu verstärken. Je öfter Ihre Marke erscheint, desto einfacher ist es, dass man sich an Sie erinnert.

 

  1. Personalisierte Aufkleber. Dies ist die günstigste Option, wenn Sie etwas Ähnliches wie personalisierte Schachteln haben möchten. Das Ergebnis ist nicht so gut wie bei den Schachteln mit Logo, aber Sie können die Schachtel und ihre Verwendung für verschiedene Formate und Medien anpassen und optimieren, was der Marke einen positiven Punkt verleiht.

 

Nutzen durch die Verwendung von personalisierten Verpackungen

Offenkundig ist einer der Nutzen, dass Sie die Präsenz Ihrer Marke antizipieren. Das heißt, wenn der Kunde das Paket erhält, weiß er, welche Marke es sendet, im Gegensatz zu einer braunen Standardbox. Infolgedessen wird dem Kunden, wenn er das Paket erhält, als Erstes Ihre Marke in den Sinn kommen. Es ist der erste Schritt, um ein “top of mind” zu sein

Ein weiterer Nutzen und einer der wichtigsten Nutzen besteht darin, dass eine personalisierte Verpackung dazu beiträgt, die Mundpropaganda zu fördern. Dies ist eine der typischsten Techniken des Promotion-Marketings. Laut einer Studie der Firma Shorr aus dem Jahr 2016 wird bestätigt, dass 3 von 4 befragten Amerikanern eine personalisierte und schöne Verpackung für vorteilhaft befunden haben. Dies trägt auch dazu bei, dass, wenn die Verpackung gefällt, es einfacher ist, ein Foto in sozialen Netzwerken zu veröffentlichen, wo Ihre Marke natürlich abgebildet wird.

Die Verwendung einer personalisierten Verpackung hilft auch dabei, Ihre Marke zu positionieren. Sie trägt dazu bei, dass die Verbraucher Sie so sehen, wie Sie möchten, dass Sie gesehen werden, sodass die Übertragung Ihrer Persönlichkeit erleichtert wird, man stärker mit Ihnen in Verbindung gebracht wird und Sie zu seiner Lieblingsmarke werden können.

 

 

By Elisabet, SelfPackaging

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