blog de manualidades
blog

Pau I iyo, Dessous für jeden Moment Ihres Körpers

13 Oct

 

Heute haben wir das Vergnügen, mehr über die Dessous-Marke Pau i Yo zu erfahren die dazu gedacht ist, die verschiedenen Momente Ihres Körpers zu begleiten. Pau i Yo wurde aus dem Bedürfnis heraus geboren, die Dinge gut zu machen, mit Gewissen und Verantwortung, mit Sorgfalt und im Kleinen.

Dessous aus Baumwolle, die Komfort für echte Körper bieten und für den Alltag geeignet sind. Eine Marke, die auf „sexy Dessous“ pfeift und darauf setzt, dass jeder tragen kann, was er will, ohne Titel oder Einschränkungen.

Kleine Produktionen, lokale Lieferanten und gefertigt von Marisol, der Gründerin, die diese Idee ins Leben gerufen und sie bis heute ermöglicht hat. Ein inklusives Projekt für alle Frauen jeder Größe und jeden Alters.

 

Pau i Yo interview

 

Wie entstand die Idee zu PAU I YO?

2019 begann ich, an der Escola de la Dona in Barcelona Dessous zu studieren; dabei entdeckte ich eine Welt voller Möglichkeiten und Freiheiten. 

Schon seit langem mache ich meine eigene Kleidung. Ich war müde und frustriert von den Fast-Fashion-Marken, bei denen ich normalerweise einkaufte; ich fühlte mich nicht angesprochen. Ich studierte Nähen und Schnittmustererstellung und war in der Lage, Lösungen zu finden, aber Dessous waren immer noch ein Problem, also machte ich mir eigene Höschen, die mir gefielen. Es gab ein Vorher und ein Nachher.

Ende 2019 kaufte ich sieben verschiedene Stoffe, von jedem einen halben Meter. Ich dachte mir, dass viele Frauen in der gleichen Situation sind wie ich, und ohne lange zu überlegen, eröffnete ich ein Profil auf Instagram und stürzte mich in das Abenteuer, Dessous für all diejenigen von uns zu machen, die sich von den meisten Marken nicht berücksichtigt oder vertreten fühlen.

Heutzutage kaufe ich Stoff als 10-m-Rollen!

 

Pau i Yo

 

Wie würdest du PAU I YO definieren? Was sind eure Werte?

Pau i Yo steht vor allem für Empathie, denn es ist eine Marke von Frauen für Frauen Anfangs habe ich Höschen aus Baumwolle gemacht, dann BHs und sogar Unterhemden. Jedes Produkt wurde mit Blick auf Inklusivität, Komfort, Zeitlosigkeit und Schlichtheit entworfen. Bei jedem Kleidungsstück versuche ich, unseren Körper, seine Veränderungen und Bewegungen zu berücksichtigen und zu respektieren

Kommunikation ist auch ein grundlegender Wert und Pfeiler dieses Projekts. Ich führe gerne Gespräche mit all den Frauen, die mir schreiben und um Rat bitten, mir von ihren Erfahrungen berichten oder sich einfach bei mir bedanken. Es ist eine sehr schöne Verbindung, die zwischen mir und ihnen entsteht und die ich gerne pflege.

Ich erzähle gerne die Geschichte hinter jedem Produkt und teile die Worte der Frauen, die mir schreiben, weil ich weiß, dass sie anderen Frauen helfen können. So entsteht ein sicherer und vertrauensvoller Raum zwischen uns.

 

Pau i Yo

 

Wie wichtig ist die Verpackung in der Welt des Einzelhandels?

Umweltbewusstsein ist auch ein sehr wichtiger Faktor, auf den ich besonders achte. Ich hebe alle Produktionsabfälle auf, um ihnen ein zweites Leben zu geben, z. B. als Kissenfüllung, und achte auf Verpackungen, die so minimalistisch wie möglich sind, aber auch schön und funktional.

Das Kauferlebnis beginnt mit der Verpackung. Deshalb muss sie sorgfältig gestaltet sein, um den Kunden zu begleiten und zu führen, damit er das Produkt im Inneren entdeckt.

 

 

Sind die sozialen Netzwerke das perfekte Schaufenster?

Dank der sozialen Netzwerke konnte ich viele Frauen erreichen, einige von ihnen waren Kundinnen, andere Kolleginnen. Jeden Tag arbeite ich daran, meine Community zu stärken, denn sie ist es, die diesem Projekt vertraut und es vorantreibt. Dank der sozialen Netzwerke kann ich auch spanienweit versenden.

 

Was tut ihr in Sachen Nachhaltigkeit bei eurer Arbeit?

So wenig Abfall wie möglich zu erzeugen, ist die große Herausforderung für mich. Deshalb produziere ich in kleinen Stückzahlen, um keine sinnlosen Bestände zu haben, selbst Unterhemden und BHs werden auf Bestellung gefertigt. Das Material kommt zu 90% von Lieferanten aus Spanien.

 

Nächste Schritte: Wohin orientiert ihr euch?

In nicht allzu ferner Zukunft würde ich gerne damit beginnen, kleine Bestände zu produzieren, um sie an Geschäfte in verschiedenen Teilen Spaniens zu liefern. Denn wie ich immer sage: Frauen verdienen es, sich wohlzufühlen, und wenn wir mehr Frauen erreichen, wird auch diese Botschaft stärker verbreitet.

 

By Elisabet, SelfPackaging

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *